Startseite | Sitemap | Kontakt

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

ACACIA ist ein im Jahre 1996 gegründeter gemeinnütziger Verein für Entwicklungszusammenarbeit.

Unser Motiv ist die Hilfe zur Selbsthilfe auf der Basis persönlicher Beziehungen.

Wir begleiten und unterstützen über 30 nachhaltige Projekte (siehe aktuelle Projekte) in Entwicklungsländern auf dem Gebiet der Pädagogik, Landwirtschaft, Medizin, Kunst und Kultur. Unserem Verein gehören ca. 200 Mitglieder an.

Projektspenden von Privatpersonen und Institutionen werden vollumfänglich weitergeleitet. Für die Kosten unserer kleinen Geschäftstelle sind wir auf Mitgliederbeiträge, freie Spenden, institutionelle Zuwendungen sowie Legate und Schenkungen angewiesen.
Einen Einblick in unsere Arbeit mit den Projekten erhalten Sie durch unseren aktuellen Rundblick.

Seit diesem Jahr sind wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Freie Gemeinschaftsbank in Basel.